Die nächsten Termine

19.12.X-Mas Show / Melle
22.05.2016

Alles muss raus...,

...und deshalb haben wir die Preise für unsere CD´s auf 5 Euro gesenkt.

Also: Ran an die Buletten.

24.12.2015

20.12.2015

Liebe Freunde,

wir durften in den letzten 17 Jahren viele schöne Momente mit euch erleben. Es waren Momente, die wir immer in unseren Herzen tragen werden.

Gestern haben wir ein letztes Mal gerockt und ihr habt uns ein wunderschönes Abschiedskonzert beschert.

Danke an alle die da waren.

Aber wir möchten uns auch bei denen bedanken, die es nicht zu dem Konzert geschafft haben.

Danke an alle Fans und Zuschauer, die auf so vielen Gigs so geil gerockt haben.

Danke an alle Veranstalter, die uns so herzlich aufgenommen haben und uns die Auftritte so angenehm gemacht haben.

Danke an alle, die bei uns im Hintergrund mitgeholfen haben. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft.

Bleibt für uns nur noch eins zu sagen:

DANKE, das wir für euch und mit euch Musik machen durften.

29.11.2015

Pünktlich zum 1. Advent...

...haben wir eine kleine Überraschung für Euch.

Vor unserer Weihnachtsshow habt ihr die Möglichkeit, mit uns ein Foto zu machen.

Wir richten für Euch eine kleine Fotoecke ein und unser Fotografen André wird die Fotos machen.

Deshalb starten wir am 19.12. bereits um 18:00 Uhr mit dem Einlass.

Die Fotos können dann ein paar Tage nach der Weihnachtshow auf unserer Webseite betrachtet und auch runtergeladen werden.

Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent.

26.10.2015

Damit haben wir nicht gerechnet ...

... dass es so einen Ansturm auf unsere Weihnachtsshow gibt.

Wir sind AUSVERKAUFT.

Wir haben noch versucht, das Konzert in eine größere Location zu verlegen, aber das ist leider nicht möglich.

Deshalb ein großes "Sorry" an alle, die keine Karten mehr bekommen haben.

19.10.2015

Liebe Leute ...

... ihr seid der Wahnsinn!

Es ist total klasse, das so viele Freunde und Fans mit uns unser letztes Konzert feiern wollen.

Wir rocken nochmal zusammen!

Slainte

15.10.2015

Die Karten ...

... für unser Weihnachtskonzert 2015 sind jetzt online.

12.10.2015

Liebe Freunde und Freundinnen,

ihr habt euch gewiss gewundert, dass ihr in den letzten Monaten nichts von Cromdale gehört habt.
Nun, der Grund war, dass wir lange mit uns gerungen haben, wie es mit der Band weitergehen soll und wir sind zu dem Schluss gekommen, die Band endgültig aufzulösen!

Dieser Entschluss ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, denn 17 Jahre sind eine lange Zeit, die wirft man nicht so einfach weg. Jedoch wurden die Belastungen für jeden immer größer: Familie, Beruf und auch Gesundheit waren immer schwerer mit der Band vereinbar und wir wollten nicht in die Situation geraten, irgendwann nur noch ein Schatten unserer selbst zu sein und statt ausgelassener Freude nur gähnende Langeweile zu verbreiten.

Man soll halt aufhören, wenn´s am Schönsten ist!!!

Auf jeden Fall möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei den vielen Menschen bedanken, die mit und für uns an der Band Cromdale gearbeitet haben - sei es als Musiker, Mercher, Techniker, Veranstalter, Booker, Darsteller, Helfer, in der Agentur, der Plattenfirma, dem Tonstudio, vor und hinter der Bühne - ohne euch wären wir nichts!

Vor allem aber danken wir euch, unseren Fans und Freunden, mit denen wir so viele schöne Momente während, vor und nach den Konzerten verlebt haben. Ihr habt uns immer die Kraft gegeben, weiterzumachen und habt uns mit euren Reaktionen wissen lassen, dass häufiges Proben, lange Autobahnfahrten, wenig Schlaf und manche Anstrengung nicht umsonst waren!!!!

Und nicht zuletzt danken unseren Familien und Partnerinnen und Partnern, für ihre Unterstützung und ihre Geduld, wenn wir doch reichlich oft tagelang unterwegs waren, schlechte Laune hatten, wenn mal was nicht so gut gelaufen ist, verpennt und zu nichts zu gebrauchen waren, wenn wir die Nacht vorher nicht im Bett waren....

DANKE, DANKE, DANKE!!!! Es war eine wunderschöne Zeit mit Euch!!!!!!!!

Aber Ihr Alle kennt uns, wir wollen uns nicht einfach so verabschieden, sondern noch einmal so richtig mit euch feiern!! Also werden wir am 19. Dezember in Melle noch einmal eine große Weihnachtsshow spielen...

Wie gewohnt mit vielen Gästen, alten Cromdale-Mitstreitern vielen Überraschungen und EUCH natürlich, wollen wir den 17 Jahren Cromdale einen würdigen Abschluss geben.

Die Karten für die Show sind streng limitiert, also ran an die Tastaturen... ab dem 15.10. starten wir den Vorverkauf.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!!!

12.07.2015

Wir rocken mal wieder ...

... das Osnabrücker Land, und zwar auf dem "Düte Rockt". Am 24.07. werden wir zusammen mit euch feiern. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.dueterockt.de

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Das Lanzenanger Festival abgesagt wurde.

22.06.2015

Ein riesen Dankeschön ...

...an das geile Publikum beim "Folk im Allgäu". Es war der Wahnsinn!

Und wir möchten auch ein riesen Lob aussprechen. Und zwar für den Veranstalter und die ganze Crew des Festivals. Für uns war es wieder ein absolutes Highlight.

Vielen Dank an Alle die da waren, für Alles was ihr gemacht habt.

Slainte

15.06.2015

Nur noch 4 Tage...

...dann geht es los zum "Folk im Allgäu".

Dort werden wir am Freitag die Hütte rocken.

Slainte

06.06.2015

Wir sagen nur...

Bünde hat gerockt.

Ihr wart super.

Vielen Dank für die tolle Party und auch einen großen Dank an Alle, die dieses Festival ermöglicht haben.

Slainte

29.05.2015

Rock the Kilt...

...lautet das Motto des nächsten Festivals auf dem wir spielen werden.

Und rocken im Kilt können wir!

Wir freuen uns schon riesig darauf am nächsten Freitag mit Fiddlers Green zusammen auf einem der schönsten Open Air´s in unserer Heimat zu feiern.

Slainte

14.04.2015

Vielen Dank...

...an alle, die unse Folk´n Roll Konzert so unvergesslich gemacht haben.

Und auch einen riesen Dank an die Crew vom Stahlwerk und all den anderen Helfern.

Ihr seid klasse!

16.04.2015

Die Gewinner stehen fest...

...unsere Glücksfee Nicole und unser Unparteiischer (Thomas) haben gestern Abend die Gewinner unserer Verlosung gezogen.

Das hier sind die Glücklichen:

Martin R.
Michael P.
Dietmar H.

Herzlichen Glückwunsch euch Drei!

Alle anderen können noch Karten an den Vorverkaufsstellen bekommen:

"Altes Stahlwerk"
Buersche Str. 10
49324 Melle

Buchhandlung Sutmöller
Plettenberger Str. 1-3
49324 Melle

Außerdem könnt Ihr die Karten auch über Madiel bei Körperkult in Bünde erhalten:

Körperkult
Schnellweg 31
32257 Bünde

14.04.2015

Die Verlosung endet heute...

...und morgen Abend werden die glücklichen Gewinner gezogen. Wir wünschen natürlich allen, die teilgenommen haben, viel Glück!

Außerdem wird der Online-Vorverkauf für unser Folk´n Roll Konzert heute eingestellt. An den Vorverkaufsstellen werden aber noch weiterhin Karten verkauft.

04.04.2015

Der Osterhase...

...hat noch ein paar kleine Überaschungen dabei.

Und zwar 3x2 Karten für unser Folk´n Roll Konzert, die wir gerne verlosen möchten.

Allerdings müsst ihr dafür eine Kleinigkeit machen: und zwar das unten stehende Rätsel lösen.

Die Antwort schickt Ihr bitte mit Eurem Namen an: info@cromdale.de. Der Einsendeschluss ist der 14.04.2015.
Die Gewinner werden am 15.04.2015 auf unserer Webseite bekannt gegeben und per E-mail informiert.

Und hier ist das fast unlösbare Rätsel für Euch:

15.03.2015

Die nächsten Termine...

...sind nun auch auf unserer Webseite und die Vorbereitungen für unsere Folk´n Roll Konzert laufen nun auf Hochtouren.

In diesem Jahr sind wir unter anderem hier anzutreffen:

Folk´n Roll in Melle
Wave Gothic Treffen in Leipzig
Rock the Kilt in Bünde
Folk im Allgäu in Leutkirch

Weitere Termine folgen noch.

24.02.2015

Der Vorverkauf hat begonnen...

...und zwar für unsere "Folk´n Roll" Konzert am 18. April.

Wir freuen uns schon riesig auf die Party mit Euch.

Die Karten könnt Ihr bei uns im Shop bestellen oder an folgenden Vorverkaufstellen persönlich kaufen:

"Altes Stahlwerk"
Buersche Str. 10
49324 Melle

Buchhandlung Sutmöller
Plettenberger Str. 1-3
49324 Melle

Außerdem könnt Ihr die Karten auch über Madiel bei Körperkult in Bünde erhalten:

Körperkult
Schnellweg 31
32257 Bünde


Madiel ist dort von Dienstags bis Freitags zu den normalen Öffnungszeiten.
30.01.2015

Liebe Freunde...

...wir ihr alle wisst, hat die Datenkrake Facebook ihre AGB´s geändert, die unsere Rechte als Nutzer noch mehr einschränkt und uneingeschränkt Daten über uns abgreift.

Wir sind der Überzeugung, dass Facebook gestoppt werden muss und haben uns daher entschlossen, unsere privaten Accounts zu löschen,. Der Verlust einer großen Menge User, verbunden mit dem Verlust von Einnahmen ist scheinbar die einzige Sprache, die Facebook versteht. Datenschutzgesetze in den Heimatländern seiner Nutzer sind Facebook egal, also nutzen wir mit dem Boykott die einzige Waffe, die uns als Nutzer bleibt.

Unsere Cromdale Facebook-Seite lassen wir noch kurzfristig am Netz. Sollte Facebook in der nächsten Zeit nicht einsichtig sein, löschen wir auch diese. News , aktuelle Konzerte etc. findet ihr weiterhin unter www..cromdale.de.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele von euch unserer Aktion anschliessen würden!!!

Thomas,Nicole, Madiel, Guido, Bene,Arnold

20.01.2015

Es gibt nicht nur einen Abschied...

...sondern auch ein Willkommen.

Damit wir Jungs nicht völlig aus dem Ruder laufen, können wir nicht auf ein Mädel in der Band verzichten. Deshalb möchten wir euch heute unsere neue Wegbegleiterin vorstellen.

Sie wird uns tatkräftig mit ihrem Akkordeon unterstützen und freut sich schon riesig auf die ersten Konzerte mit Euch.

Ein großes WILLKOMMEN für unser neues Bandmitglied:

Nicole

Und damit Ihr sie kennenlernen könnt, möchten wir mit Euch ihren Einstand feiern. Am 18.April 2015 werden wir in Melle ein Warm-Up Konzert veranstalten.

Nähere Infos dazu findet Ihr demnächst hier auf unserer Webseite.

Wir sagen schonmal:

Skål, Nicole!

-
02.01.2015

Das neue Jahr...

...bringt auch für Cromdale eine Veränderung mit sich.

Unsere Antje wird in Zukunft ihren Weg ohne Cromdale bestreiten.

Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und lassen sie nur schweren Herzens ziehen.

Liebe Antje,
wir wünschen dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft und möchten nochmal Danke sagen, für all die wundervollen Stunden mit dir.

Mit dir geht auch ein Stück von Cromdale.

-

Aber auch Antje möchte noch ein paar Worte hier hinterlassen:

Ihr Lieben,

das Rad der Zeit steht nicht still und für jeden von uns kommt einmal der Tag, an dem er Entscheidungen treffen muss, so schwer sie auch fallen mögen.
Ich werde 2015 nicht mehr bei Cromdale dabei sein und ich gehe nicht ohne Wehmut. Schließlich haben wir so viele großartige Jahre zusammen verbracht.
Wir waren ein sehr gutes Team, wie ich finde – und ich werde euch sehr vermissen, liebe Jungs: jeden Einzelnen von euch.

Ich bin sehr glücklich darüber, was wir gemeinsam erreicht haben.
Dafür möchte ich allen danke sagen, all den lieben Leuten, die vor, hinter und auf der Bühne dazu beigetragen haben, dass wir diese traumhafte Zeit miteinander teilen konnten.

Einen besondereren Dank möchte ich auch für ihren Einsatz und ihren Langmut an die Familien der Jungs aussprechen.
Ihr seid wunderbar!!

Nun gilt es Abschied zu nehmen, doch Abschied ist so ein schweres Wort. Es birgt Endgültigkeit in sich.

Ich sag euch darum nur: "Bis bald", denn wie heißt es so schön:
Im Leben trifft man sich immer zweimal.....

Liebe Grüße
Antje

-
22.12.2014

Frohe Weihnachten...

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir Euch allen.

Leider geht dieses Jahr ohne Weihnachtskonzert zu Ende, wir hoffen trotzdem das euer Weihnachtsfest deswegen nicht geschmälert ist.

Nach Weihnachten gibt´s auch mal wieder ein paar news und auch bald die ersten Termine für ´15.

So rocking X-mas for all of you and see y next year!!!

-
30.11.2014

Unser Shop ist wieder online!

Leider war unser Shop in den letzten Tagen wegen eines technischen Problems nicht voll nutzbar.

Nun sollte er wieder richtig funktionieren und wir wünschen Euch viel Spass bei den Weihnachtseinkäufen.

-
16.07.2014

Tolle Neuigkeiten

endlich spielen Cromdale auch mal wieder in heimatlichen Gefilden!!!

Am 27.09.2014 spielen wir ab 21:00 Uhr auf dem Zwiebelmarkt in Bünde und zwar auf der Bühne von McLeary´s Irish Pub in Bünde.

Wir freuen uns schon sehr, auch mal wieder unsere Fans aus dem "Norden" wiederzusehen, nachdem wir uns in der Region ja doch rar gemacht haben.... Der Eintritt ist frei!

Also, wir sehen uns zur PARTY!!!!!

-
23.06.2014

"Che gran bella festa il Triskell Festival"

I Cromdale dicono "Grazie Mille a Tutti",a quelli che hanno organizzato e partecipato a questo indimenticabile evento,trascorrendo una fantastica serata con noi!

Siete stati Meravigliosi!

-
30.05.2014

Wir haben uns Unterstützung ins Boot geholt...

...und freuen uns das wir künftig von der renomierten Bookingagentur "Extratours" vertreten werden, die auch so namhafte Künstler wie Subway to Sally, Mono Inc, In Extremo, Revolverheld und noch viele mehr, in ihrem Programm hat.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

-
25.05.2014

Cromdale goes to Italy!!!

Am 21.06. spielen wir zum ersten Mal auch in Bella Italia und zwar auf dem großen Triskell Celtic Festival in Triest.

Wir freuen uns schon wie verrückt und lernen fleissig italienisch.....

Wolltet ihr nicht auch alle in der Zeit in Italien Urlaub machen...? ;-))

-
14.04.2014

Im sonnigen Süden zu spielen...

...ist doch das Schönste!!!

Eigentlich kann ich zum Auftritt in Zaisersweiher genau das Gleiche schreiben, wie zu Bad Wimpfen (siehe unten)!!!

Stimmt ALLES!!

Aber wer bei gefühlten 50 Grad in der Halle in Zaisersweiher so abgeht wie Ihr, der verdient nur eins: RESPEKT!!!!!!!!!!

Die ganze Cromdale-Bande sagt DANKE für dieses tolle Erlebnis!

-
17.03.2014

Liebe Grüsse an Alle...

...die so super mit uns in der Alten Kelter gefeiert haben!! Es war mal wieder echt super mit euch!!!

Tolle Location, super Bands, das netteste Team der Welt, lecker Kilkenny und natürlich: DIE BESTEN FANS ALLER ZEITEN !!!!

Vielen Dank für den schönen ABEND!!!

-
14.03.2014

So, der Countdown läuft.

Neue Saiten sind aufgezogen, neue Trommelstöcke sind geschnitzt ...

Morgen früh gehts nach Bad Wimpfen zur ersten grossen Party mit euch in 2014!!

Wir sehen uns doch zur St. Patrick's Day- Party in der alten Kelter, oder??

-
20.02.2014

Der Winterschlaf ist vorbei...

...und wir bereiten uns jetzt auf die neue Saison vor und freuen uns schon auf die nächsten Konzerte mit Euch.

Als erstes sehen wir uns im Süden, bei der St. Patriksnight in Bad Wimpfen. Zusammen mit "Goodfield" und "In Search of a Rose" wollen wir mit Euch eine tolle Party feiern.

Wir freuen uns auf Euch!

-
24.12.2013

Frohe Weihnachten...

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir Euch allen!

Es liegt ein schönes und rockiges Jahr hinter uns und wir möchten uns bei Allen bedanken, die in diesem Jahr mit uns gefeiert und uns unterstützt haben.

Auf in ein tolles Jahr 2014 mit vielen schönen Konzerten und Partys.

Nollaig shona agus athbhliain iontach díobh go léir.

-
15.12.2013

5 Mal werden wir noch wach...

Ho Ho Ho Freunde,

die Vorbereitungen für die Weihnachtsshow laufen auf vollen Touren. ..und mit jedem Tag steigt unsere Vorfreude! Endlich können wir bald wieder mit euch so richtig Party machen!!!!

Auch der Vorverkauf für unsere Weihnachtsshow läuft in vollen Zügen. Wer noch eine Karte ergattern will, sollte sich beeilen! Bestellungen über unseren Shop können nur noch bearbeitet werden, wenn das Geld bis Mittwoch auf unserem Konto eingegangen ist. Wer es nicht schafft: es wird auch noch Karten an der Abendkasse geben!

Bis Freitag!!!!!

-
01.11.2013

Der Vorverkauf...

...für unsere Weihnachtsshow in Melle hat nun gestartet.

Ab sofort können die Karten in unserem Shop bestellt werden.

zum Shop

Wir freuen uns schon auf eine tolle Weihnachtsparty mit Euch.

-
07.10.2013

Ho Ho Ho...

... in den Geschäften gibt es wieder Spekulatius und das heisst, Weihnachten ist nur noch wenige Monate entfernt ;-)

Auch bei uns wird schon an der Weihnachtstimmung gearbeitet, damit wir für unsere diesjährigen Weihnachtsshows fit sind.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, Weihnachtsshows! In diesem Jahr werden wir zwei Weihnachtskonzerte geben, eines in unserer Heimat, und eines für unsere Fans etwas weiter im Norden.

Ab Ende Oktober werden wir mit dem Vorverkauf starten und freuen uns schon auf zwei wunderschöne Konzerte mit Euch.

Infos dazu findet Ihr HIER

-
06.09.2013

Cromdale in die Charts - Geschafft!!!!

IHR SEID EINFACH SUPER! Wir haben es tatsächlich geschafft uns 5 Mal zu plazieren und in die Hall of Fame aufgenommen zu werden....
...und das alles durch euch! Vielen Dank dafür!!!!!!

Da wird Cromdale bestimmt öfter im Celtic Rock Radio laufen. Also einfach mal reinhören...

Ein schönes Wochenende euch allen!

Und für unsere Freunde im Osten: Wir sehen uns hoffentlich Alle am Samstag 07.09 beim Folklorum in Zentendorf. Ein echt anderes Festival mit viel geiler Musik und den skurillsten Events. Schaut einfach mal HIER.

Wir freuen uns auf jedenfall tierisch, mal wieder im Osten aufzuspielen.. Bis Samstag

-
16.08.2013

Cromdale in die Charts - DAS FINALE

So ihr Lieben,

nachdem wir jetzt 4 Monate lang dank eures Votings in den Celtic Rock Charts plaziert sind, fehlt jetzt nur noch eine Plazierung, um in die HALL OF FAME bei Celtic Rock Radio zu gelangen!!

Schaffen wir das? WIR SCHAFFEN DAS!!!!

Also holt noch mal alles aus euren Tastaturen heraus und stimmt kräftig ab. Hier noch mal der Link

-
09.07.2013

Cromdale in die Charts Teil 4 ...

...und wieder sagen wir vielen Dank für euer zahlreiches Voten im Juni. Zwar haben wir den Spitzenplatz nicht ganz verteidigen können, aber dafür ist das "Zurückerobern" noch mal so schön! Und vom Platz 7 im Juni ist es ja auch nicht mehr weit nach oben...

Also bitte auch im Juli nicht nachlassen und voten, voten, voten!!!!!

Ihr wisst ja, wer 5 Mal plaziert ist, kommt in die Hall of Fame... Wir glauben an euch!!!!!!

Euch Allen schöne Sommertage und schon jetzt vormerken: Am 20. Juli gehts zum Folk am Neckar in Mosbach! Da wollen wir mit euch mal wieder ne zünftige Party feiern... und hier nochmal der Link

-
10.06.2013

Cromdale in die Charts Teil 3!...

IHR SEID ECHT SUPER!!!!

So sind wir doch in den Mai-Charts von Celtic-Rock-Radio vom 14 auf den ERSTEN PLATZ gesprungen!!Vielen, lieben Dank für euer zahlreiches Voten.

Wir freuen uns total!Aber es geht natürlich weiter! Jetzt im Juni gilt es, den Spitzenplatz zu verteidigen.

Also: wir würden uns noch mehr freuen, wenn ihr jetzt im Juni wieder für uns votet - getreu dem Motto: Cromdale an die Spitze!

Also, ran an die Tastatur, denn wir wollen in die "Hall of Fame" des Senders - und da kommen wir nur rein, wenn wir 5 Mal plaziert waren. Wir wissen, ihr schafft das!!

Hier nochmal der Link

-
14.05.2013

Cromdale in die Charts Teil 2!...

... Nachdem Cromdale Dank eurer Hilfe in den Celtic Rock Radio Charts von 0 auf Platz 14 gestiegen sind, wollen wir natürlich noch mehr.

Daher wünsche wir uns, dass noch ganz viele Freunde für uns voten. Meldet euch einfach auf der unten genannten Seite an und stimmt für eure "Lieblingsband"!!

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!

Hier gehts zur Webseite: www.celtic-rock.de

-
16.04.2013

Cromdale in die Charts!...

... unser Stück "Welcome to the Show" ist in diesem Monat Neuvorstellung bei den Hörercharts von www.celtic-rock.de.

Wir brauchen natürlich noch Stimmen, um "ganz oben" zu landen. Wer uns also unterstützen möchte: einfach auf die Seite gehen, registrieren und abstimmen.

Zudem gibts auf der Seite auch ein schönes Review unserer neuen CD und überhaupt. Ein Blick auf die Seite lohnt sich für Folkfans immer. Also voten, voten, voten!

Hier gehts zur Webseite: www.celtic-rock.de

-
07.02.2013

Nur noch 2 Tage...

... dann starten wir mit unserem ersten Auftritt in diesem Jahr.

Wir freuen uns schon riesig darauf, mit euch zu feiern.

Lets rock in Gundelsheim ! :-)

-
13.02.2013

Die Saison 2013...

... starten wir in diesem Jahr im Süden, und zwar in der Nähe von Bonfeld.

Zusammen mit Metusa, Reliquiae und Vindsklang werden wir eine wahnsinnige Party feiern. Wir freuen uns auf Euch.

(Karten gibt es noch im Vorverkauf ;-)

-
05.02.2013

Seit 1 Monat...

... haben wir nun schon das neue Jahr.
Aber nicht nur das Jahr ist neu, auch im SHOP findet ihr neue T-Shirts, Girlies, Sweater und Aufkleber.
Und natürlich auch unsere neue CD "Lost Souls"

Auch bei unseren Tourdaten hat sich etwas getan, die ersten bestätigten Termine sind nun online.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahr 2013. Let´s rock!

-
30.12.2012

Das Jahr geht zu Ende...

...und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr geholfen, versorgt, erheitert, gefeiert, ertragen, unterstützt, erstaunt, gemocht, erlebt und ermutigt haben.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein wahnsinniges Jahr 2013.

Sláinte agaibh!

-
18.12.2012

Liebe Freunde und Freundinnen,

es ist soweit: aus den vielen Einsendungen zu unserem Gewinnspiel(vielen Dank an euch Alle für die rege Teilnahme!), hat unsere Glücksfee Karin heute die Gewinner gezogen:

Gewonnen haben:

1.Preis: eine CD "Lost Souls" - Michael F. aus Melle

2.Preis: eine Eintrittskarte - Sandra D. aus Hannover

3.Preis: eine CD "Es ist ein Troll" - Jutta A. aus Wallenhorst

Die richtige Lösung war:
Absinth, Kilkenny, Wodka

Die Gewinner sind bereits benachrichtigt und die Preise unterwegs. An alle Anderen : nicht traurig sein und mit uns am 22.12. ab 19:00 Uhr in Melle zusammen Weihnachten rocken!!!!!!

Wir freuen uns auf euch!!!!!

-
09.12.2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

... und weil es in der Adventszeit so manche Überaschung gibt, haben wir auch eine für euch.

Ihr könnt an einer kleinen Verlosung teilnehmen.

Zu gewinnen gibt es als
1. Preis: unsere neue CD "Lost Souls"
2. Preis: 1 Eintrittskarte zu unserem Weihnachtskonzert
und als 3. Preis: 1x unsere Weihnachts-CD "Es ist ein Troll entsprungen"

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ganz einfach: Beantwortet uns einfach folgende Frage zu unserem kleinen "Cromdale on Tour" Video:

Welche 3 alkoholischen Getränke sind in dem Video zu sehen?

Schreibt uns einfach eine Mail mit eurem Namen und der richtigen Antwort an: info@cromdale.de

Das Video könnt ihr hier sehen: "Cromdale on Tour"

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

-
24.11.2012

Aller guten Dinge sind 3 ...

… und die gibt es bei uns im Dezember:

Am 1. Dezember gibt es das inoffizielle Release unserer neuen CD „Lost Souls“.Inoffiziell, weil die CD nur exklusiv über unsere Webseite erhältlich ist. Das offizielle Release-Datum ist der 21.12., dann geht unsere CD in den weltweiten Handel.

Der 22. Dezember ist nicht nur 2 Tage vor Heiligabend, sondern wir geben wieder eines unserer legendären Weihnachtskonzerte.
Aber nicht nur das.
Wir stellen auch gleichzeitig unsere neue CD vor und verbinden das Konzert mit dem Release. Wir freuen uns auf eine tolle Party mit euch.

Karten für den Abend sind ab sofort erhältlich:

-hier im Shop
-Melle / Sutmöller, Bücher und mehr
-Herford / Buchladen Auslese
-Melle / Altes Stahlwerk

-
05.11.2012

Endlich ist es wieder soweit...

…in diesem Jahr wird es wieder eine Cromdale Weihnachtsshow geben.

Am 22.12.2012 werden wir im Altem Stahlwerk in Melle wieder ordentlich mit euch auf Weihnachten zurocken. Nähere Infos gibt es in den nächsten Tagen hier.

-
05.10.2012

Soooooo...

...nun werden werden die Tage wieder kürzer und die Nächte dafür länger. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und plötzlich ist auch schon wieder Weihnachten.

Doch bevor es soweit ist gehen wir noch mal auf Tournee quer durch Deutschland. Wir unterstützen Feuerschwanz auf ihrer WalHalliGalli Tour 2012 und bringen Abwechslung in die langen Winternächte.

Hier habt Ihr Gelegenheit mit uns Party zu feiern:

Osnabrück
Wuppertal
Hamburg
Celle
Frankfurt a.M.
Köln

-
20.09.2012

Nun ist es nicht mehr lang...

...bis unsere neue CD erscheint

Alle Stücke für die neue CD sind eingespielt und der Mix ist auch schon fast fertig.

Jetzt fehlt nur noch das Mastern und das Artwork und schon können wir unsere CD in´s Presswerk schicken, damit auch Ihr bald unsere CD mit dem Namen....

Wie unsere CD heißen wird möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auf unserem nächsten Gig in Dissen (07.09.2012) geben wir den Namen offiziell bekannt.

Also, kommt vorbei und feiert mit uns.

-
20.06.2012

Eure Unterstützung ist gefragt...

...das Folk im Schloßhof Team bittet um Eure Hilfe.

Seit Beginn des Festivals unterstützt das FIS-Team andere hilfebedürftige Menschen

In diesem Jahr ist dieser Mensch allerdings in den eigenen Reihen des Teams.

Warum und vor allem WIE Ihr helfen könnt findet Ihr HIER

-
05.06..2012

Unser Mann an den 4 Saiten ...

... hat uns gebeten den folgenden Text bekannt zu geben:


Liebe Freunde, Liebe Fans,

Manchmal muss man im Leben eine Entscheidung treffen die anderen nicht gefällt. Ich habe eine solche getroffen und möchte euch nun mitteilen, dass ich Cromdale verlassen habe. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die ich mir nach nunmehr 14 Jahren als Bassist in dieser fantastischen Band und mit euch zusammen wirklich nicht leicht gemacht habe.

So, jetzt ist es raus. Ich habe das schon vor einiger Zeit beschlossen und es war mein Wunsch, dass wir das nicht von der Bühne aus bekanntgeben. Das wäre mir wirklich zu schwer gefallen.

Es war auch mein Wunsch meinen Ausstieg für die Band so leicht wie möglich zu machen. Wir steckten in der Vorbereitung zu unserer neuen CD und es musste ein Nachfolger am Bass gefunden werden. Ich habe die CD auf die ihr euch wirklich freuen könnt natürlich mit eingespielt und Benedikt, den neuen Bassisten eingearbeitet. Er wird bei den anstehenden Gigs mit Cromdale auf der Bühne stehen.

Meine Mission ist damit nun beendet. In meiner Vita auf unserer Homepage steht am Schluss folgendes:

Mit Cromdale hat sich mein Traum erfüllt. Wenn ich heute mit den Jungs (Jungs stimmt heute nicht mehr) auf der Bühne stehe und Euch, die Fans sehe weiß ich, dass Träume wahr werden können. Möge dieser Traum niemals enden.

Nun, mein Traum ist zu Ende gegangen, aber ich habe jede Sekunde auf der Bühne und mit euch genossen. Ich wünsche der Band und auch euch, dass ihr noch viele energiegeladene Konzerte mit Cromdale erleben könnt. Vielleicht sehen wir uns dann mal – aber dann vor der Bühne.

Peter


Liebe Leute,

dem ist nicht viel hinzuzufügen. Wir möchten Peter für die vielen tollen Jahre danken und wünschen ihm alles erdenklich Gute.

Peter, wir werden dich vermissen!

Zugleich möchten wir aber auch unseren neuen Bassisten offiziell willkommen heißen.
Hallo Benedikt, auf eine gute Zeit!

Zum Abschluss dieser News gibt es noch ein Foto von allen Bandmitgliedern, inklusive unserem alten und neuen Bassisten.

-
15.03.2012

Cromdale Backstage erwischt...

...und ein Interview gemacht hat Basil vom Schottenradio.

Zu hören gibt es das Interview am 04.04.2012 um 20:00 Uhr und zwar HIER

-
15.03.2012

Es geht voran...

Wir sind kurz davor unser 13tes Lied für die neue CD zu erschaffen.

Wenn uns das gelingt, dann ist das die CD mit den meisten Liedern, die Cromdale jemals produziert hat :-)

Also Daumen drücken und drauf freuen!

Ausserdem haben wir noch zwei neue Termine reinbekommen, das Teylingerfest in den Niederlanden und einen Auftritt beim Dissen Skurril.

-
10.02.2012

Cromdale auf Tour...

...Auch in diesem Jahr werden wir wieder im In- und Ausland unterwegs sein.

Aber wir arbeiten auch fleißig an unserer neuen CD und haben deshalb unseren Terminkalender noch nicht so voll gepackt.

Wir sind 2012 neben den Irish Folk Nigts in Zeisersweiher, dem Burgfolk in Mühlheim und den Highland Games in Fehraltorf (Schweiz) nach langer Zeit auch mal wieder im Grünen Jäger in Lingen und freuen uns schon sehr auf die Crew und die Fans aus dem Emsland.

Natürlich freuen wir uns nicht minder auf alle anderen Konzerte und sind schon sehr gespannt, wie unsere neuen Lieder bei euch ankommen.

-
17.01.2012

Namenspate...

Wir möchten an dieser Stelle den Ort würdigen, der unseren Namen trägt ;-)

Bilder von Wikipedia, der kostenlosen Enzyklopädie

-
01.01.2012

Happy new year...

Wir wünschen Euch allen ein tolles und schönes 2012.

Slainte

-
15.11.2011

Jetzt kommen wir ins Fernsehen...

...und zwar am 19.11.2011

Um 20:00 Wird unser Fernsehkonzert vom 18.10. auf dem Sender "nrwision" übertragen.

Für alle, die den Sender nicht empfangen können (wird in das digitale Kabelnetz eingespeist) der kann das Konzert via Livestream verfolgen, und zwar HIER

Weitere Ausstrahlungen:
Freitag, 18.11.11: 2:00 Uhr, 8:00 Uhr, 15:55 Uhr und 20:00 Uhr
Samstag, 19.11.11: 2:00 Uhr, 12:30 Uhr, 21:40 Uhr
Sonntag, 20.11.11: 8:00 Uhr, 22:00 Uhr

-
05.11.2011

Die Saison ist nun zu Ende ...

...und wir möchten uns bei allen Fans, Veranstaltern und Helfern bedanken!

Wir haben zum Saisonende eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch:
Zuerst die Schlechte... es wird in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert von Cromdale geben.
Doch damit kommen wir zu der guten Nachricht... das Weihnachtskonzert fällt aus, damit wir uns voll und ganz der neuen CD widmen können, die im April 2012 erscheinen wird.

Diejenigen von Euch, die bei unserem Saisonabschlusskonzert mit "The Seer" dabei waren haben schon mal einen Vorgeschmack auf die CD bekommen. Wir haben an dem Abend schon vor Veröffentlichung vier brandneue Song gespielt.
Der genaue Erscheinungstermin und der Termin der Release-Party stehen schon fast fest und werden als kleines Weihnachtsgeschenk bekannt gegeben.

Auch zu unserem Fernsehkonzert gibt es Neuigkeiten. Die Ausstrahlung wird wahrscheinlich am 19.11.2011 auf dem Fernsehsender ". Das Interview ist bereits online und zu finden ist es HIER

Zum Schluss möchten wir noch auf unsere ersten Termine 2012 hinweisen. Im April sind wir wieder in der Nähe von Heilbronn, und zwar in Zaisersweiher zu den "Irish Folk Nights".
Und wie wir in der letzten News schön erwähnt haben sind wir im August wieder im Mühlheim a.d.R. zum Burgfolk 2012. Wir freuen uns schon auf die beiden Events und das werden selbstverständlich nicht die einzigen bleiben.

-
10.10.2011

Kommen wir dann ins Fernsehen...

...aber natürlich!

Am 19.10. werden wir zusammen mit den Kollegen von "The Sandsacks" ein kleines Fernsehkonzert geben.

Noch habt Ihr die Gelegenheit dabei zu sein und mitzufeiern, denn noch haben wir ein paar Karten zur Verfügung. Bestellen könnt Ihr die Karten ganz einfach bei uns im Shop

Außerdem haben wir schon den ersten Termin für das Jahr 2012 bestätigt bekommen. Wir sind nach 2005 das zweite mal beim Burgfolk dabei. Nähere Infos findet Ihr HIER

-
12.09.2011

Die Urlaubszeit...

bei Cromdale hat begonnen, nur ein Cromdaler ist noch ganz fleißig.
Guido, unser Drummer, organisieret mit dem Schlagzeughersteller Troyan eine Instrumentenmesse der etwas anderen Art.
Von Profis für Profis & natürlich auch für alle Besucher die Interesse an Musik und Instrumenten haben.

Damit unser Kollege sich auch Abends nicht auf die faule Haut legen muss, geben wir am 23.09.11 ein schönes Konzert, zu dem Ihr natürlich alle eingeladen seit.

Das besondere an diesem Auftritt ist nicht nur die Band, sonder Guido wird live mit komplett neuem Equipment arbeiten.
Und er hat uns versprochen, das Cromdale dadurch noch viel besser klingen wird.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf Euch :-)

-
22.07.2011

Der Vorverkauf...

...für zwei limitierte Konzerte hat begonnen.

Wie im Jahr 2006 könnt Ihr auch in diesem Jahr am 19.10. ein Fernsehkonzert beim Kanal 21 mit den Kollegen von "The Sandsacks" erleben.

Aber Achtung: Die Kartenzahl ist auf 99 Karten begrenzt.
Die Karten gibt es bei uns im Shop!

Außerdem findet am 29.10.2011 in Bad Rappenau Bonfeld ein Konzert von "The Seer" und CROMDALE statt.

Auch hier ist die Kartenzahl begrenzt, und zwar auf 600.
Karten gibt es HIER!

-
31.05.2011

Hallo Freunde...

...es trudeln immer mehr neue Termine ein. Schaut mal unter den Tourdaten nach! So sind wir auch dieses Jahr wieder beim Festival Maritim dabei, auf das wir uns, nicht zuletzt wegen den treuen Fans in Vegesack, schon jetzt freuen.

Besonders freut uns aber , dass wir auch in diesem Jahr nach Bonfeld kommen werden! Zwar nicht zum FIS aber am 29.10.2011 zusammen mit unseren Kollegen von The Seer in die Bislandhalle.
Wie wir erfahren haben, ist die Anzahl der Karten auf 600 begrenzt. Also rechtzeitig um Karten kümmern! Näheres erfahrt Ihr auf der FIS Homepage.

Wer nicht kommen kann, Arnold, Karin und Thomas werden auf jeden Fall auch zum FIS kommen und sind dem einen oder anderen Plausch beim Guinness bestimmt nicht abgeneigt…

Ronja

Eine weiter gute Nachricht haben wir zu vermelden: RONJA ist da!!! Unser Drummer Guido ist wieder Papa geworden!!! Mutter und Kind sind wohlauf, der Vater schwächelt noch aufgrund der Feierlichkeiten….

Shop

In unserem Shop ist neue Ware eingetroffen. So haben wir jetzt auch auf allgemeinen Wunsch Sweat-Jacken im Programm!
Auch sind die CD Preise gefallen!! Also - einfach mal im Shop vorbeischauen…

-
05.03.2011

Die Gewinner...

...der Verlosung vom Warm-Up-Gig stehen nun fest.

Hier könnt ihr nachschauen, ob ihr gewonnen habt.

01.03.2011

Abschied von McAlbi und Elke

Einige von Euch wissen es vielleicht schon:

unser Bandkollege und Freund McAlbi wird die kommende Saison 2011 nicht mehr bei Cromdale mit dabei sein. Er hat sich zu unserem großen Bedauern dazu entschieden, die Band zu verlassen, um wieder mehr Zeit zu haben, sich seinen eigenen Projekten zu widmen.

Albi als Mulitinstrumentalist der Band stellt uns mit seinem Ausstieg vor eine nicht unerhebliche Herausforderung, sein Akkordeon- Flute-und Mandolinenspiel trugen maßgeblich zu dem satten Sound von Cromdale bei.

Wir wünschen McAlbi bei seiner weiteren musikalischen Arbeit alles erdenklich Gute und möchten uns bei ihm, sowie auch bei Elke (für den grossen Einsatz am Merchandise-Stand) in den letzten drei Jahren ganz herzlich bedanken.

15.02.2011

Wir starten die Saison...

...mit einem Warm-Up-Gig in Herford.

Wir wollen mit Euch am 02. April im Elfenbein den Start in das Saisonjahr 2011 feiern.

Die Eintrittskarten könnt Ihr in unserem Shop bestellen oder, mit ein bisschen Glück, gewinnen.

Ihr müsst einfach nur an unserer Verlosung teilnehmen.


Hier gehts zur Verlosung!

Auch auf unserer Seite hat sich ein bischen was getan

Ihr könnt euch nun in unserem Newsletter eintragen und seit dann immer auf dem Laufenden. Hier gehts zur Newsletteranmeldung.

25.01.2011

Die ersten Termine...

...stehen fest!

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder richtig rocken.

Aber nicht nur die einheimischen Bühnen werden erobert, diesmal starten wir gleich mit 2 Terminen im Ausland.

Nähere Infos findet ihr wie immer auf unserer Tourdaten-Seite

05.01.2011

Große Freude...

in unserem Lager !!!

das Voting (Band des Jahres) auf www.celtic-rock.de wurde heute vollständig ausgewertet.

Für uns heißt das:
Platz 4 - Band des Jahres 2010 - national
Platz 7 - Bester Live Act 2010

Vielen Dank an ale, die für uns gevotet haben!!!!

vor 2011
Alle früheren News findet ihr im Archiv